Die Musiker

Zum aktuellen Line-up gehören Musiker, die zum Teil seit mehr als 30 Jahren an den verschiedensten Musikprojekten beteiligt waren und sich im Herbst 2010 in der Band MiDLive gefunden haben.

In dieser Formation arbeitet MiDLive an seinem Repertoire, das aus Klassikern der Rock-Geschichte der vergangenen 40 Jahre besteht. Der Name „MiDLive“ hat nichts mit der allgemein bekannten „Krise“ zu tun, sondern bedeutet, dass Musik im Leben aller Bandmitglieder einen wichtigen Teil einnimmt, also sozusagen „in der Mitte ihres Lebens“ steht. Das Motto der Band stammt aus einem Song von Neil Young: Keep on Rockin in a free world…..d.h. Musik soll in erster Linie Spaß und Freude bereiten.

MiDLive will keine neuen Weisheiten in die Welt setzen oder das Rad neu erfinden, sondern einfach nur gute, handgemachte Rocksongs von den Größten der Musikgeschichte spielen, Lieder, denen die Zeit nichts anhaben kann. Bei uns gibt es kein Playback oder nichts kommt aus dem Computer. Wir sind mit viel Herzblut bei der Sache und unsere Musik verlässt mit den eigenen Emotionen eines jeden Bandmitglieds versehen die Lautsprecher in Richtung Publikum.

Mit Cover-Versionen der „Legends of Classic Rock“ besitzt MiDLive ein abendfüllendes, breit gefächertes Programm, welches das Herz eines jeden Classic-Rock Fans höher schlagen lässt.

Einige Referenzen

Das Rocken ist des Müller´s Lust, so könnte man die Samstagabende der letzten 3 Jahre beim Wanderverein Edelweiß in Obernau beschreiben. Das 80. Spessartbundfest mit großer Bühne war ein ausgesprochenes Highlight. Neben vielen anderen kleineren privaten Feiern wurde auch die 825 Jahr Feier in Obernau ein toller Event. Beim legendären Eckertsmühlen Open Air in Aschaffenburg wie auch beim Bachgau-Rock in Großostheim ließen wir die letzten drei Jahre die Bühne beben. Ende August 2014 und 2015 begeisterten wir während des Aschaffenburger Stadtfestes auf der Heylands Bühne am Mainufer viele Hundert Classic Rock Fans. Im Ochsenstadl Langstadt sind wir gern gesehene Gäste. Beim legendären Wutzstock Benefiz-Festival in Obernau waren wir im Oktober 2014 der Headliner. Auch weitere private Veranstaltungen, wie z.B. Partys oder Geburtstagsfeiern wurden von uns „gerockt“.

Nicht Quantität sondern Qualität steht bei uns im Vordergrund.